Melle will „Lütti“ erhalten

(JM) Der Rat der Stadt Melle hat sich mit großer Mehrheit für eine Zukunft des On-Demand-Verkehrs ausgesprochen. Das Angebot „Lütti“ soll möglichst auch über das Jahr 2026 hinaus erhalten bleiben. Gleichzeitig setzt sich die Stadt für ein dauerhaft tragfähiges Modell ein, das Bus- und Taxiunternehmen aus der Region stärker einbindet. Als Vorbild gilt ein ähnliches Konzept aus dem Landkreis Lüneburg. Sollte bis Anfang 2027 noch keine neue Lösung stehen, soll das bestehende Angebot zunächst um ein weiteres Jahr verlängert werden. Nach dem Willen der Stadt Melle soll daraus langfristig ein Modell für den gesamten Landkreis Osnabrück entstehen.