Landkreis Osnabrück ruft zur Teilnahme an Mobilfunk-Messwoche auf

(JM) Der Landkreis Osnabrück ruft zur Teilnahme an einer bundesweiten Mobilfunk-Messwoche auf. Unter dem Motto „Check dein Netz“ sind Bürgerinnen und Bürger vom 24. Juni bis zum 1. Juli dazu aufgerufen, die Signalstärke ihres Mobilfunknetzes mit dem Smartphone zu messen. Dafür gibt es eine kostenlose App der Bundesnetzagentur. Die anonym erhobenen Daten sollen zeigen, wie die Mobilfunkversorgung im Alltag tatsächlich erlebt wird. Gerade in ländlichen Regionen oder in Gebieten wie dem Teutoburger Wald und dem Wiehengebirge erhofft sich der Landkreis wichtige Erkenntnisse für den weiteren Ausbau des Netzes.