Varusschlacht-Museum wird mit Nachhaltigkeitssiegel ausgezeichnet

(JM) Das Museum und der Park Kalkriese sind als eines der ersten Museen in Deutschland mit dem Nachhaltigkeitssiegel „Ausgezeichnet nachhaltig“ geehrt worden. Vergeben wird die Auszeichnung vom Deutschen Museumsbund. Sie würdigt Einrichtungen, die sich in den Bereichen Umwelt, Soziales und Wirtschaft besonders nachhaltig aufstellen. Der Zertifizierungsprozess dauerte rund 15 Monate und wurde durch ein externes Audit begleitet. Die offizielle Verleihung des Siegels findet heute Mittag im Varusschlacht-Museum in Bramsche-Kalkriese statt.