Nächste Bombenräumung in Osnabrück am 31. Mai – diesmal nur 1.594 Betroffene
(HG) Die Sondierungsarbeiten im Osnabrücker Lokviertel sind abgeschlossen mit einer schlechten Nachricht für Anwohner. Die Stadt Osnabrück hat einen Termin für eine Bombenräumung bekanntgegeben. Am Sonntag, den 31. Mai müssen Anwohner rund um das Lokviertel ihre Wohnungen ab 9 Uhr verlassen. Berichten zufolge könnte es die letzte Räumung sein. Sie fällt diesmal kleiner aus: Lediglich 1.594 Menschen sind laut der Stadt von der Evakuierung Ende Mai betroffen. Statt vier müssen diesmal nur zwei Weltkriegsbomben entschärft werden. Der Hauptbahnhof, das Marienhospital und das Christliche Kinderkrankenhaus liegen außerhalb des Räumungsgebiets und sind diesmal nicht betroffen.

OS-Radio / Jan Molitor
pixabay©balouriarajesh