Verkehr

Fehlende Schutzplanke in Bissendorf sorgt für Diskussionen

(JM) Eine Kurve mitten in Bissendorf sorgt weiter für Diskussionen. Bürgermeister Guido Halfter hat sich deshalb mit einem offenen Brief an Niedersachsens Verkehrsminister gewandt. Darin fordert er den Minister auf, sich selbst ein Bild von der aus Sicht der Gemeinde gefährlichen Stelle zu machen. Nach Angaben der Gemeinde kam es an der Stelle bereits mehrfach vor, dass Fahrzeuge von der Fahrbahn abkamen. Die Gemeinde verweist dabei auf beschädigte Leitpfosten und umgefahrene Hecken. Bis 2017 habe zwischen Straße und Fuß- und Radweg eine Schutzplanke gestanden. Diese sei damals vom Land entfernt worden. Laut dem NDR Niedersachsen steht eine Antwort aus dem Verkehrsministerium bislang noch aus.