Klinikum Osnabrück hat ein neues Schutzkonzept gegen sexuelle Belästigung
(JM) Das Klinikum Osnabrück hat ein neues Schutzkonzept gegen sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz eingeführt. Kern des Konzepts ist eine vertrauliche Erstkontaktstelle. Betroffene können sich dort zunächst beraten lassen, ohne dass sofort ein offizielles Beschwerdeverfahren eingeleitet wird. Ziel ist es, die Hemmschwelle zu senken und Betroffenen einen geschützten Ansprechpartner zu bieten. Nach Angaben des Klinikums gegen über dem NDR Niedersachsen haben sich seit Einführung des neuen Konzepts bereits mehrere Betroffene an die Vertrauenspersonen gewandt.
Klinikum
©Symbolbild Pixabay/2541163