Trinkwasserversorgung im Raum Bissendorf ist künftig besser abgesichert
(JM) Die Trinkwasserversorgung im Raum Bissendorf und Bad Essen ist künftig besser abgesichert. Der Wasserverband Wittlage und die Gemeinde Bissendorf haben jetzt den Vertrag für die neue Trinkwasserverbundleitung zwischen Wulften und Nordhausen unterzeichnet. Über die Leitung können die Ortsteile Wulften und Schledehausen bei Bedarf zusätzlich mit Wasser versorgt werden. Die Leitung ist bereits im Frühjahr in Betrieb gegangen. Sie kann nach Angaben des Wasserverbandes jährlich bis zu 100.000 Kubikmeter Trinkwasser liefern. Das Land Niedersachsen hat das Projekt mit rund 71.000 Euro gefördert.
pixabay©balouriarajesh
©pixabay.com/Gerd Altmann
©Tuchmacher Museum (Foto: Oliver Pracht)