Warnung vor extremer Hitze für Stadt und Landkreis Osnabrück

(JM) Für Stadt und Landkreis Osnabrück gilt am Freitag eine amtliche Warnung vor extremer Hitze. Der Deutsche Wetterdienst warnt von 11 bis 19 Uhr vor einer starken Wärmebelastung. Nach den Vorhersagen werden Temperaturen von mehr als 36 Grad erwartet, die gefühlte Temperatur kann sogar auf bis zu 40 Grad steigen. Erschwerend kommt hinzu, dass sich die Luft in der Nacht kaum abkühlt. Der Deutsche Wetterdienst empfiehlt deshalb unter anderem, körperliche Anstrengungen zu vermeiden, ausreichend zu trinken und die direkte Sonne möglichst zu meiden.