Stadt und Landkreis Osnabrück rufen zu einem sparsamen Umgang mit Wasser auf
(JM) Stadt und Landkreis Osnabrück rufen wegen der anhaltenden Hitze und Trockenheit zu einem sparsamen Umgang mit Wasser auf. Nach Angaben der Kommunen steigt der Wasserverbrauch schon jetzt zu Beginn des Sommers deutlich an. Die Grundwasserstände liegen derzeit zwar noch auf einem für Juni durchschnittlichen Niveau. Sollten jedoch Regen ausbleiben und die Temperaturen weiter hoch bleiben, könnten die Wasserreserven weiter sinken. Stadt und Landkreis appellieren deshalb gemeinsam mit den Wasserversorgern der Region, Pools nicht unnötig zu befüllen und bei der Gartenbewässerung sparsam zu sein. Andernfalls könnten weitere Maßnahmen notwendig werden.
Symbolfoto: Pixabay