Erich-Maria-Remarque-Friedenszentrum kann auf finanzielle Unterstützung hoffen

(JM) Das Erich-Maria-Remarque-Friedenszentrum in Osnabrück kann auf finanzielle Unterstützung für eine umfassende Sanierung hoffen. Anlässlich seines 30-jährigen Bestehens, will die Investitions- und Förderbank des Landes Niedersachsen, die Modernisierung des Hauses und eine neue Dauerausstellung mit insgesamt knapp 1,3 Millionen Euro fördern. Laut der Neuen Osnabrücker Zeitung sind unter anderem neue Fenster, ein Aufzug und eine Klimaanlage geplant. Die Arbeiten sollen im kommenden Jahr beginnen. Zum Jubiläum hat das Friedenszentrum außerdem eine Sonderausstellung eröffnet. Unter dem Titel „Erich Maria Remarque. Der Weg zurück“ sind noch bis Ende September Exponate aus den vergangenen 30 Jahren zu sehen.