Bahn-Störung sorgt auch in Osnabrück für Probleme
(JM) Bahnreisende in Osnabrück haben die Folgen der bundesweiten Funkstörung gestern auch erleben können. Trotz behobener Störung kommt es heute weiterhin zu Verspätungen und Zugausfällen. Am Dienstagabend hatte die Deutsche Bahn den Zugverkehr im gesamten Bundesgebiet vorübergehend eingestellt. Betroffen waren auch Züge, die nach, aus oder über Osnabrück fahren sollten. Ursache war eine massive Störung des digitalen Zugfunks. Aktuell gibt es derzeit keine Hinweise auf Sabotage. Die Bahn hatte die Störung in der Nacht behoben, dennoch kommt es vielerorts weiterhin zu Einschränkungen im Zugverkehr.
© pixabay.com / S. Hermann & F. Richter
OS-Radio