Deutsche Rote Kreuz veranstaltet Blutspendetag in der OsnabrückHalle

(JM) Das Deutsche Rote Kreuz möchte am Samstag in der OsnabrückHalle möglichst viele Menschen zum Blutspenden motivieren. Unter dem Motto „Leben geben“ lädt das DRK von 11 bis 17 Uhr zu einem besonderen Blutspendetag ein. Mit Live-Musik, Getränken und einem Imbiss soll vor allem jungen Menschen die Hemmschwelle vor der ersten Blutspende genommen werden. Neben der Blutspende ist auch eine Registrierung als Stammzellspender möglich. Das DRK weist darauf hin, dass der Bedarf an Blutkonserven angesichts des demografischen Wandels weiter hoch bleibt und insbesondere neue Spenderinnen und Spender gebraucht werden.