Fischotter zurück im Osnabrücker Nordkreis

(JM) Der Fischotter ist zurück im Osnabrücker Nordkreis. Nachdem die Tiere jahrzehntelang als verschwunden galten, haben sie sich inzwischen wieder an Hase und Hunte angesiedelt. Naturschützer sprechen von einer wachsenden Population. Unterstützt wird die Rückkehr unter anderem durch spezielle Uferwege unter Brücken, die den Tieren eine sichere Querung ermöglichen sollen. Eine große Gefahr bleibt jedoch der Straßenverkehr. Wie Naturschützer gegenüber der Neuen Osnabrücker Zeitung erklärten, sterben viele Fischotter bei Zusammenstöße mit Autos.