Am 23. Juni wieder großer Flohmarkt „Rund ums Rathaus“ in Georgsmarienhütte

(PM) Stöbern, Feilschen und Schnäppchen jagen: Das ist am Sonntag, 23. Juni, wieder rund um das Georgsmarienhütter Rathaus möglich. Von 7 bis 16 Uhr wandern alte, neue und nicht mehr benötigte Dinge über den Tisch.
Damit geht einer der größten Flohmärkte in der Region in die 48. Runde. Traditionell wird wieder kurz vor den Sommerferien, genauer gesagt am letzten Sonntag vor den Sommerferien, fleißig gehandelt. Flohmarktliebhaberinnen und Flohmarktliebhaber kommen bei über 700 Ständen mit Büchern, Kleidung, Spielsachen oder auch dem ein oder anderen antiken Schätzchen auf ihre Kosten. Wie bereits aus den Vorjahren bekannt waren die Standplätze innerhalb kürzester Zeit vergeben. Der Georgsmarienhütter Flohmarkt „Rund ums Rathaus“ ist damit nicht nur für Käuferinnen und Käufer ein fester Termin im Kalender, sondern Jahr für Jahr auch für Verkäuferinnen und Verkäufer.

Das Flohmarktgelände erstreckt sich über den Roten Platz entlang der Oeseder Straße über die Feuerstätte bis zur Graf-Stauffenberg-Straße und der Straße Am Rathaus. Auch in Teilen der Schoonebeekstraße werden bis zur Stadtbibliothek Flohmarktstände aufgebaut. Eine kurze Trödelpause oder Stärkung kann im Gastronomiebereich auf dem Parkplatz hinter dem Rathaus eingelegt werden. Hier wird es auch ein Spiel- und Spaßangebot für Kinder geben. Der Flohmarkt „Rund ums Rathaus“ startet um 7 Uhr, Ende ist gegen 16 Uhr. Alle Informationen gibt es auch unter www.flohmarkt-georgsmarienhuette.de oder direkt beim Kulturbüro der Stadt Georgsmarienhütte unter 05401/ 850 – 250.

 

Bildunterschrift: Über 700 Flohmarktstände werden am 23. Juni in der Georgsmarienhütter Innenstadt aufgebaut.

Foto: Stadt Georgsmarienhütte