„Osterferienspaß mit Helene Huhn“ – Ferienprogramm im Museum am Schölerberg für Kinder von sechs bis zehn Jahren

(PM) Gerade in der Osterzeit sind frische Hühnereier auf dem Frühstückstisch vieler Haushalte kaum wegzudenken. Das Umweltbildungszentrum des Museums am Schölerberg bietet in den Osterferien ein zweitägiges Ferienprogramm an, in dem Kinder zwischen sechs und zehn Jahren frisch geschlüpften Küken kennenlernen und dem Ursprung unserer Frühstückseier auf den Grund gehen: Wo kommen die Eier her? Und wie kommen sie auf unseren Tisch?

Am Montag und Dienstag, 25. und 26. März, von jeweils 10 bis 12 Uhr lernen die Kinder die Hühner im Museumsgarten kennen und entdecken, wie Hühner leben, wie sie ihren Tag verbringen und wo die Eier auf unserem Frühstückstisch herkommen. Sie erfahren, wie Hühner sich entwickeln und lernen die frisch geschlüpften Küken kennen. Außerdem wird passend zu den bevorstehenden Osterfeiertagen Dekoration aus Eierschalen gebastelt. Wenn die Kinder Glück haben, können sie sogar dabei sein, wenn Küken im Schaubrüter schlüpfen.

Die Kosten für die Teilnahme am Osterferienprogramm betragen 10 Euro. Die Anzahl der Plätze für eine Teilnahme sind begrenzt. Eine vorherige Anmeldung bis zum 17. März unter 0541 323-7000 oder per Mail an info@museum-am-schoelerberg.de ist erforderlich.

Foto: Museum am Schölerberg Lisa Heyn