Stadt Georgsmarienhütte ehrt wieder Sportlerinnen und Sportler des Jahres – Nominierungsvorschläge werden ab sofort entgegengenommen

Stadt Georgsmarienhütte ehrt wieder Sportlerinnen und Sportler des Jahres

Nominierungsvorschläge werden ab sofort entgegengenommen

(PM) Georgsmarienhütte ist eine Sportstadt. Deshalb werden einmal im Jahr durch die Stadt die besten Sportlerinnen und Sportler aus den verschiedensten Disziplinen für ihre Leistungen ausgezeichnet. Auch im Jahr 2024 sollen die begehrten Medaillen für die Sportlerinnen und Sportler des Jahres 2023 wieder vergeben werden. Nominierungsvorschläge für die Verleihung können noch bis zum 25. Februar 2024 eingereicht werden.

Maßgeblich für eine Nominierung ist eine städtische Richtlinie mitsamt Bewertungskatalog, die auf der Internetseite der Stadt Georgsmarienhütte eingesehen werden kann. Demnach können Sportlerinnen und Sportler geehrt werden, die bei offiziellen Meisterschaften eines Mitgliedsverbandes des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) bzw. des Behindertensportverbandes in der zurückliegenden Saison erfolgreich waren. Neben Einzelsportlerinnen und Einzelsportlern, sind auch Mannschaften für eine Ehrung zugelassen.

Dabei müssen die sportlichen Leistungen nicht ausschließlich bei einem Sportverein aus Georgsmarienhütte erbracht worden sein. Auch Georgsmarienhütter Bürgerinnen und Bürger, die ihren Sport mit entsprechenden Leistungen in einem anderen Verein ausüben, können nominiert und ausgezeichnet werden.

Vorschläge zur Nominierung können an Christoph Bensmann (05401/ 850 – 268; christoph.bensmann@georgsmarienhuette.de) oder an Jan Meyer (05401/ 850 – 266; jan.meyer@georgsmarienhuette.de) aus der Abteilung für Bildung und Sport gerichtet werden.

Bildunterschrift: Auch in diesem Jahr sollen wieder Medaillen für die besten Sportlerinnen und Sportler aus Georgsmarienhütte im Rahmen der Sportlerehrung vergeben werden.

Foto: Stadt Georgsmarienhütte/ Niklas Otten