Vorbereitungen für Haste Open Air laufen

(LT) Die Organisatoren des Festivals Haste Open Air wollen die zweitägige Benefiz-Veranstaltung in diesem Jahr noch breiter aufstellen. Laut einer Mitteilung der Veranstalter Tobias und Andreas Richter wollen sie mit den Änderungen den Charakter des Festivals als bunte Veranstaltung für die ganze Familie unterstreichen. Es soll unter anderem neue Ticketformate und Essensangebote geben. Während der Vorverkauf gestartet ist, stehen die Bands, die bei dem zweitägigen Festival auf der Bühne stehen noch nicht fest. Regionale Bands können sich weiterhin bewerben.

Die Planungen für die kommende Ausgabe des Haste Open Air sind in vollem Gange. Im Jahr 2023 wollen die Organisatoren den Besucherinnen und Besuchern neben neuen musikalischen Acts auch ein erweitertes Food-Angebot machen. ©Björn Plantholt | Fotokrat

 

Das Haste Open Air ist eine Veranstaltung der Brüder in Zusammenarbeit mit der Katholischen Kirchengemeinde Christus König, die auch offizieller Veranstalter ist. 75 Prozent des Reinerlöses wird an die Partnergemeinde Syn Nicolas y San Judas in Kuba gespendet. Der restliche Erlös geht an soziale Einrichtungen in Osnabrück. In diesem Jahr findet das Haste Open Air am 8. und 9. September statt.