Nach Tierquälerei: Polizei sucht Jugendliche

(AA)Weil Jugendliche in Osnabrück am Spielplatz in der Grünberger Straße einen Vogel gequält haben sollen, sucht die Polizei nun nach ihnen. Die zwei Verdächtigen sollen das Tier mit einer unbekannten Flüssigkeit besprüht und daraufhin in ein Loch geschubst haben, wie die Polizei angab. Den Angaben nach beobachtete ein Zwölfjähriger am vergangenen Montagnachmittag die Tat. Die misshandelte Dohle wurde von der Tierrettung der Feuerwehr untersucht. Sie war unverletzt und konnte aus eigener Kraft wegfliegen.

Die beiden Jugendlichen entfernten sich nach der Tat in Richtung des K+K Marktes an der Meller Landstraße. Sie konnten durch die Polizei nicht mehr angetroffen werden.

Die Verdächtigen sollen zwischen 16 und 17 Jahren alt sein. Einer der beiden habe helles Haar, ein blaues T-Shirt und eine helle Jeans getragen. Der zweite Verdächtige hat braunes Haar, einen schwarzen Pullover und eine helle Jeans.

Wer Hinweise zu der Tat oder den beschriebenen Jugendlichen geben kann, meldet sich bitte bei der Polizei unter 0541/327-2115.

Symbolbild ©OS-Radio