(AM) André Georgi schreibt Krimis und ist Drehbuchautor. Im Mittags-Talk hat er erzählt, dass insgesamt mindestens 250 Millionen Menschen bislang seine Filme gesehen hätten. Handlungen von inzwischen rund 50 Fernsehkrimis zur Prime Time entstammen seiner Feder: Vom „Tatort“ über Bella Block und Marie Brand bis hin zu „Letzte Spur Berlin“. Außerdem ist dem in Bielefeld lebenden Autor mit dem Politthriller „Die letzte Terroristin“ ein erfolgreiches eigenes Buch gelungen, das mit dem Titel „Mordanschlag“ vom ZDF als Zweiteiler verfilmt worden ist.

Diese Verfilmung können Sie in der ZDF-Mediathek sehen: https://www.zdf.de/filme/der-fernsehfilm-der-woche/der-mordanschlag-1-100.html

Im Mittags-Talk mit OS-Radio 104,8 Moderator Sören Hage hat André Georgi aus seinem Leben und von seinen Projekten berichtet. Dabei liegen Erfolg und Rückschläge oft nah beieinander. Es geht um kreative Orte zum Schreiben, die Beliebtheit von Krimis und die Tatort-Faszination der Deutschen, seine Verbindung zu Donald Trump, seine Chance in Hollywood und die Gefahr von Radikalisierungen durch Corona. Radikalisierungen ähnlich wie früher bei der RAF, die Georgi in seinem Werk „Die letzte Terroristin“ beschäftigt.

Am Freitag, den 13. Mai, ist André Georgi erneut zu einer Lesung in Osnabrück zu Gast. Er kommt zur Leserampe in den Unikeller.

Hier geht’s zur Onlineversion vom Mittags-Talk.

Foto: Harald Keller