30 Grad und mehr: Abkühlung am Nikolaiort
(DB) In den nächsten Tagen wird es richtig heiß: bis zu 38 Grad sind gemeldet. In der Innenstadt kann die Hitze schnell zur Belastung werden. Damit sich die Menschen zwischendurch etwas abkühlen können, gibt es seit Mitte Juni die „Grüne Klima-Oase“ am Nikolaiort. Unsere Praktikantin Lina hat sich bei sommerlichen Temperaturen selbst auf den Weg gemacht, die Klima-Oase getestet – und berichtet von ihren Eindrücken.
Foto: Stadt Osnabrück / Christoph Lingstädt

os|radio_Lina Reuter
os|radio_Christoph Beyer