Handball: Bissendorfer vom TV Holte reisen zum Liga-Primus
(PM) Am Sonntag, dem 10. November steht für den TV Bissendorf-Holte das dritte Auswärtsspiel in Folge an. Nach zuletzt einem Sieg in Melsungen und einem Unentschieden in Hagen geht die Reise diesmal zum absoluten Spitzenteam nach Hildesheim. Anwurf der Begegnung gegen den HC Eintracht Hildesheim ist um 17:00 Uhr in der Volksbank-Arena in Hildesheim. Die Partie wird wie gewohnt auch im kostenpflichtigen Livestream bei Sportdeutschland.TV zusehen sein.
Spitzenmannschaft mit Zweitligaambitionen
Die Gastgeber vom HC Eintracht Hildesheim spielen bisher eine beeindruckende Saison. In den bisherigen neun Spielen ging die Mannschaft jedes Mal als Sieger vom Feld. Am letzten Wochenende besiegten sie in heimischer Halle die MT Melsungen II mit 37:32. Trotz zahlreicher Verletzungen und Ausfällen steht die Mannschaft von Cheftrainer Daniel Deutsch souverän an der Tabellenspitze. Lediglich beim Auswärtsspiel in Wilhelmshaven (25:26) taten sich die Hildesheimer lange schwer. Die Hausherren verfügen über eine herausragende Defensive um Abwehrchef Petar Juric und die Kreisläufer Moritz Schade und Hendrik Hanemann. In der Offensive zieht vor allem Jakub Tonar die Fäden und verfügt über herausragende Qualitäten. Aber auch die beiden aktuell verletzten Rückraumspieler Philipp Wäger und Matteo Ehlers drücken in der Regel dem Spiel ihren Stempel auf. Die Bissendorfer können sich zudem auf eine der schönsten Halle der 3. Liga freuen. Die Volksbank-Arena gleicht eher einer Zweitliga-Spielstätte als eines Drittligisten. Ein besonders emotionales Spiel wird es für Fabian Ullrich werden. Der TVB-H-Torhüter spielte insgesamt vier Jahre (B- und A-Jugend) im Nachwuchs der Eintracht und kennt die Halle und den kommenden Gegner daher besonders gut. Zudem trifft er auf einige ehemalige Mitspieler aus seiner Hildesheimer Zeit.
Kurchevs Einschätzung zum HC Eintracht Hildesheim
„Hildesheim hat eine hohe Qualität auf jeder Position und steht zu Recht ganz oben in der Tabelle, ohne einen einzigen Verlustpunkt. Sie spielen eine sehr starke und aggressive Abwehrformation mit guten Torhütern. Im Angriff verfügen sie über Einzelspieler, die sehr stark im eins gegen eins sind und exzellente Entscheidungsfähigkeiten besitzen. Beim Spiel in Hagen haben wir mit Fabian Rußwinkel einen weiteren wichtigen Baustein verloren, was unsere Aufgabe zusätzlich erschwert. Das Spiel in Hildesheim werden wir als Vorbereitung auf die kommenden Wochen nutzen und hoffen, mit einer guten Leistung weitere Fortschritte zu erzielen.“
Personelle Situation
Die personelle Situation der Bissendorfer hat sich weiter verschlechtert. Neben dem langfristigen Ausfall von Julian Jenner, wird auch Rückraumspieler Fabian Rußwinkel in den nächsten Wochen nicht zur Verfügung stehen. Zudem fällt auch weiterhin Luke Stricker aus.
Das Spiel wird im kostenpflichtigen Livestream auf Sportdeutschland.TV übertragen. Den Link zur Übertragung finden sie hier: https://sportdeutschland.tv/hceintracht-hildesheim/3-liga-staffel-nord-west-hc-eintracht-hildesheim-vs-tv-bissendorf-holte