Freitag wird neuer Radweg in Melle-Sondermühlen eröffnet – Reparaturarbeiten an Fahrbahn folgen
(PM) Am 9. August erfolgt die Freigabe des neuen Radweges im Zuge der Landesstraße 93 (Borgholzhausener Straße) ab Melle-Sondermühlen in Richtung Landesgrenze NRW. Der Neubau des rund fünf Kilometer langen Radweges ist damit beendet. Die Vollsperrung der Borgholzhausener Straße wird ab diesem Tag aufgehoben. Dies teilt die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Osnabrück mit.
Da jedoch noch Schadstellen im Fahrbahnbereich, die u.a. durch den Radwegbau entstanden sind, beseitigt werden können, muss die Borgholzhausener Straße (L 93) zwischen der Kreuzung L 93/L 95 (Küingdorfer Straße) und der Landesgrenze NRW vom 12. bis 15. August voll gesperrt werden. Die Borgholzhausener Straße (L 93) ist auch über die Holterdorfer Straße (L 95) nicht erreichbar. Witterungsbedingte Verzögerungen sind nicht auszuschließen.
Eine Umleitungsstrecke wird für beide Fahrtrichtungen ab bzw. bis Küingdorf über die Küingdorfer Straße (L 95), Hasestraße (K 225) und Wellingholzhauser Straße (K 25) eingerichtet.
Der Geschäftsbereich Osnabrück der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr dankt allen Verkehrsteilnehmenden und Anliegenden für die Geduld und Rücksichtnahme während der gesamten Maßnahme. Die Landesbehörde wünscht allen Verkehrsteilnehmenden eine allseits gute und sichere Fahrt auf dem neuen Radweg.