Entspannung bei Sommermusik in Holzhausen Ende August

(PM) Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Kultursommer in Holzhausen“ lädt die Holzhauser Runde am Samstag, 24. August 2024, ab 17 Uhr zu einem Konzert auf dem Schulhof der Antonius Grundschule ein. Die Musiker René Fauck (Fagott), Nima Babaei (Violine), Livia Krupp (Querflöte), Marlena Weyers (Querflöte), Rafael Pavlidis (Violine), Hans-Ulrich Benz (Bratsche) und Ulrich Krupp (Violoncello) spielen u. a. Stücke von Ludwig von Ludwig van Beethoven, Tommaso Giordani, Sebastian Lee und Antonio Vivaldi.

Foto © Holzhauser Runde VON Links Johannes Bölscher, Burkhard Fomme, Christoph Ruthemeyer ,Lidia Wübbelmann, Uli Krupp, Rene Rauck. Vorne Marlena Weyers und Livia Krupp

 

Nach dem bereits durchgeführten 10. Holzhauser Sommerkino ist die klassische Musikdarbietung ein weiteres kulturelles Highlight in diesem Sommer im Ortsteil Holzhausen von Georgsmarienhütte. Die Organisation liegt in den bewährten Händen der Holzhauser Runde. Gefördert wird die Veranstaltung vom Kulturbüro des Landkreises Osnabrück.

Der Eintritt ist frei. Es wird ein „Hut rumgehen“. Der Erlös ist für den „Zonta Club Westfälischer Friede“ bestimmt.

Lidia Wübbelmann, Präsidentin des Zonta-Clubs Westfälischer Friede, war sofort begeistert von der Idee des Benefiz-Konzerts: „Als Mitglied einer bedeutenden internationalen Menschenrechtsorganisation haben wir uns dem Ziel verschrieben, eine bessere Welt für Frauen und Mädchen zu erschaffen. Jede Spende für unsere Projekte bewirkt Gutes und kommt an. Wir sind der Holzhauser Runde, dem Orgateam und natürlich den Musikerinnen und Musikern sehr dankbar für ihre Unterstützung und freuen uns auf viele Gäste am 24. August.“ Bemerkens- und lobenswert findet Wübbelmann, dass die Arbeit des Clubs nicht nur bei Frauen, sondern auch bei Männern wie Christoph Ruthemeyer, Ulrich Krupp und René Fauck Wertschätzung und Unterstützung findet, „und das teils seit Jahren – ob bei früheren Benefizkonzerten und Projektförderung oder bei musikalischer Begleitung unserer Clubveranstaltungen.“

Für das leibliche Wort ist mit kühlen Getränken und „Kulturbratwurst“ gesorgt. Einlass ist ab 17.00 Uhr und gegen 18.00 Uhr beginnt die musikalische Darbietung die mit einer Pause unterbrochen wird. Sollte das Wetter nicht mitspielen wird in der wunderschönen Antonius -Kirche in Holzhausen gespielt.