Live-Musik, Kinder-Party und Kirmes-Flair – Kloster Klipp vom 31. Mai bis 2. Juni!
(PM) Es ist wieder Kirmeszeit in Kloster Oesede: Vom 31. Mai bis 2. Juni verwandelt sich bei der Kloster Klipp der Marktplatz im Herzen des Georgsmarienhütter Stadtteils erneut in eine bunte Markt- und Konzertmeile. Einmal mehr haben die Organisatoren ein vielseitiges Programm für kleine wie große Besucherinnen und Besucher zusammengestellt. Ein Überblick über das, was los ist auf der Kloster Klipp 2024.
Den Startschuss in das dreitägige Klipp-Wochenende macht am Freitag wie gewohnt ab 15 Uhr die „Happy Hour“ an den Fahrgeschäften, in der zu vergünstigten Preisen die eine oder andere Runde gedreht werden kann. Zur gleichen Zeit beginnt auch das sportliche Fußball-Dart-Angebot, welches vom Team der Offenen Jugendarbeit in Georgsmarienhütte betreut wird. Und bevor es am Abend auf der großen Live-Bühne musikalisch wird, erfolgt um 18 Uhr die offizielle Eröffnung der Kloster Klipp mit dem traditionellen Bierfassanstich und anschließender Freibier-Runde. „Lecker Nudelsalat“ lautet der etwas eigenwillige aber einprägsame Name der Musikgruppe, die den Freitagabend ab 20 Uhr gestalten wird. Als ausgewiesene Band für Feiern und Stadtfeste weiß die aus dem partyerprobten Köln stammende Gruppe was es braucht, um mit einem Feuerwerk an Hits aus den 70er, 80er und 90er so richtig für Stimmung zu sorgen.
Der Samstagnachmittag steht ab 14 Uhr zunächst ganz im Zeichen der Kinderunterhaltung. Demnach steht nicht nur ein Spielmobil auf dem Marktplatz bereit, wo unter anderem Klettersteige, Bällebad und Rutschen an einem Ort zusammentreffen, sondern auch an der Showbühne gibt es was zu erleben. Die „Kinder-Mitmach-Konzert-Party mit Marie und Sally von der DONIKKL Crew“ verspricht dort ab 16 Uhr eine witzige, knallbunte und energiegeladene Party für die kleinen Besucherinnen und Besucher der Kloster Klipp zum Mitsingen, Mittanzen und Mitlachen. Passend für den Abendauftritt der Band „Stageminister“ ist die Bühne dann aber wieder frei. Ab 20 Uhr sorgt die Gruppe für einen Live-Parforceritt durch die Jahrzehnte der Pop & Rock-Ikonen.
Am letzten Klipp-Tag am Sonntag wird das Familienprogramm noch einmal ordentlich aufgedreht. Das Spielmobil macht wie am Samstag Halt auf dem Festgelände und ab 15.30 Uhr ist Zeit für Kindertheater. „Nilas und die Piraten“ heißt das Stück, das die Kinder mitnimmt auf eine abenteuerliche Reise durch die weiten der Ozeane. Direkt im Anschluss sorgt „Clown Georg“ ab 17 Uhr mit seiner Kindershow auf der Bühne garantiert für Lacher. Kurz danach rundet der Luftballonstart das abwechslungsreiche Programm ab. Und noch einen Abstecher sollten Familien an diesem Tag nicht verpassen. Und zwar den zur Klosterpforte. Dort präsentiert der Heimatverein ab 14.30 Uhr die Ausstellung „50 Jahre Playmobil“.
Alle Informationen rund um die Kloster Klipp 2024 gibt es auch unter www.georgsmarienhuette.de oder unter 05401/ 850 – 250.