Antoine Ouvrard und Adam Campbell bringen ein Stück Frankreich ins Georgsmarienhütter Rathaus

(PM) Am 10. Mai treten die französischen Künstler Antoine Ouvrard und Adam Campbell auf – im Gepäck haben sie Klavier und Saxophon. Karten für den kommenden Auftritt im Zuge der Georgsmarienhütter Kleinkunstreihe gibt es ab dem 10. April im Vorverkauf.

Auch in diesem Jahr reist eine Delegation aus dem französischen Saint-Macaire zu Christi Himmelfahrt für drei Tage nach Georgsmarienhütte. Am Freitag, 10. Mai, treten Antoine Ouvrard am Piano und Adam Campbell am Saxophon von der Musik-Akademie Nancy im Rathaus in Oesede auf. Antoine Ouvrard will eine Brücke zwischen den Stilen und den Künsten bauen, insbesondere die Verbreitung der zeitgenössischen Musik liegt ihm am Herzen. Seit 2012 ist er Mitglied des Ensembles Atmusica, mit dem er die großen Werke des 20. und des 21. Jahrhunderts aufführt. Er ist zudem Preisträger des Jahres 2016 beim internationalen Wettbewerb Alain Mariano in Collioure. Mit ihm auf der Bühne steht Künstler und Pädagoge Adam Campbell. Der südafrikanische Saxophonist lebt und arbeitet zurzeit in Frankreich. Er spielt regelmäßig auf nationalen und internationalen Bühnen und ist Träger zahlreicher internationaler Preise wie dem Musikpreis der Académie Rhénane oder dem Preis des Wettbewerbs Léopold Ballan.

Der Auftritt im Rathaus beginnt um 20 Uhr, Einlass ist ab 19 Uhr. Tickets sind ab 10. April im Vorverkauf für 14 Euro entweder im örtlichen Einzelhandel bei Froeses Fachhandel oder online im Service-Portal „Open Rathaus“ unter www.georgsmarienhuette.de erhältlich. An der Abendkasse kosten die Karten, sofern noch vorhanden, 16 Euro. Weitere Informationen erteilt auch das städtische Kulturbüro unter 05401/ 850 – 250.