Neues Format „Open Stage“ im Museum Villa Stahmer

(PM) In einem der schönsten Häuser der Stadt Georgsmarienhütte wird es mit der „Open Stage“ künftig weiterhin besonders musikalisch, lustig oder auch literarisch. Das neue Format soll Künstlerinnen und Künstlern die Möglichkeit geben, sich zu präsentieren und auszuprobieren.

Bildunterschrift: In der Villa Stahmer gibt es künftig das neue Veranstaltungsformat „Open Stage“. / Foto: Stadt Georgsmarienhütte

Die Shantygruppe „Labskaus“ bildet am Sonntag, 21. April, den Auftakt des Formats und singt echte Shanties, also Arbeits- und Arbeiterlieder der Menschen auf See. Los geht es um 15:30 Uhr im Museum Villa Stahmer. „Wir möchten Menschen eine Bühne bieten, um sich künstlerisch auszuprobieren. Dabei sind kaum Grenzen gesetzt: Ob Comedians, Autorinnen und Autoren oder Musikerinnen und Musiker – solo oder als Gruppe – wer Lust hat, kann sich gerne in der Villa Stahmer präsentieren“, erklärt Museumsleiterin Dr. Inge Becher die Idee. Das Konzept: Künstlerinnen und Künstler präsentieren sich kostenlos, für Besucherinnen und Besucher gilt freier Eintritt. Anmeldungen für Künstlerinnen und Künstler für die Open Stage sind per Mail an inge.becher@georgsmarienhuette.de möglich.

Weiter geht es im September mit einer Blockflötengruppe. In unregelmäßigen Abständen wird es dann auch im kommenden Jahr sonntags die Möglichkeit für ambitionierte Künstlerinnen und Künstler geben, ihr Können vor Publikum zu zeigen. Im Anschluss können Besucherinnen und Besucher gerne die Dauer- und temporären Ausstellungen besuchen. Der Eintritt ist bei allen Veranstaltungen frei.