(SW) Markus Pabst gilt als Bühnenvisionär, Deutschlands erfolgreichster Varieté-Macher und als Mann mit einer eigenen künstlerischen Handschrift. Weltweit ist der gebürtige Darmstädter seit rund 30 Jahren erfolgreich. Vielleicht hätte es das moderne Varieté in Deutschland ohne ihn so nie gegeben.

Aktuell läuft mit „Wet – The Show“ sein größter Publikumserfolg erneut im GOP-Varieté Theater Münster. Darin verbinden sich spektakuläre Artistik, Musik und Comedy zu einem besonderen Erlebnis. Das Besondere: Fast alles passiert in und um mehrere auf der Bühne aufgestellte Badewannen und ist dementsprechend spritzig.

Im Mittags-Talk mit OS-Radio 104,8 Moderator Sören Hage spricht Markus Pabst über seine Arbeit als Künstler auf und neben der Bühne  als Autor, Regisseur, Comedian und Solo-Artist. Gleichzeitig geht’s um die ersten Schritte in seiner Jugend, Anerkennung und Erfolg, die Besonderheit des Varieté und das Verhältnis zu den staatlichen Theatern.

Außerdem erfahrt ihr, was er mit der Queen und Elton John zu tun hatte und warum er nicht gerne in Schubladen denkt oder verortet werden möchte. Ein Gespräch mit Blick in die Welt und auf die Welt, das auch vor Themen wieder Macht der Sprache, kultureller Aneignung, Rassismus und dem Politischen in der Kunst nicht Halt macht.

Am 02. August tritt Markus Pabst außerdem mit seinem Soloprogramm im Innenhof vom Haus der Jugend auf.

Hier im Mittags-Talk lernt ihr zunächst den Menschen und Künstler Markus Pabst besser kennen.