OLB-Wissenschaftspreis 2022 geht nach Osnabrück
(LT) Für ihre wissenschaftlichen Leistungen wurden vier Absolventen und Absolventinnen der Universität Osnabrück mit dem OLB-Wissenschaftspreis 2022 geehrt. Im Rahmen eines Festakts konnten sie jetzt ihre Auszeichnung entgegennehmen. Dabei konnten sich unter anderem Dr. Eduard Anton und Jasmin L. Walther über die ersten Preise in den Kategorien Dissertation und Abschlussarbeit freuen. Die Preise in diesen Kategorien sind jeweils mit 5.000 Euro dotiert. Dr. Claudia Maria Cvetko freut sich über den dritten Preis für ihre Dissertation im Fachbereich Erziehungs – und Kulturwissenschaften, Silas Pophanken wurde mit dem dritten Platz für seine Masterarbeit im Fachbereich Sprach- und Literaturwissenschaft ausgezeichnet.
Den OLB-Wissenschaftspreis gibt es seit dem Jahr 2000, bewerben können sich Absolventen und Absolventinnen der Universitäten und Hochschulen im Nordwesten. Seit Auslobung des Preises wurden 80 Preisträger und Preisträgerinnen mit rund 300.000 Euro ausgezeichnet.
Foto: Dr. Eduard Anton aus dem Fachbereich Wirtschaftswissenschaften wurde für seine Dissertation mit dem OLB-Wissenschaftspreis ausgezeichnet. ©OLB-Stiftung