Freiwillige für Wohnberatung gesucht

(LT) Die ehrenamtliche Wohnberatung der Stadt Osnabrück soll Mitte des Jahres nach einer erzwungenen Pause während der Corona-Pandemie die Arbeit wieder aufnehmen und sucht noch Freiwillige, die sich dabei engagieren möchten. Die Wohnberatung richtet sich sowohl an Eigentümer und Eigentümerinnen als auch Mieter und Mieterinnen. Sie informiert darüber, wie Wohnraum angepasst werden kann, damit man auch im Alter lange und selbstbestimmt im Zuhause leben kann.

Interessierte werden auf ihre Aufgaben bei der Wohnberatung vorbereitet und während dieser Arbeit immer wieder geschult. Vorerfahrungen werden nicht vorausgesetzt.

Heute Nachmittag informiert die Stadt Osnabrück Interessierte bei einer Veranstaltung in der Kontaktstelle Wohnraum in der Osnabrücker Bierstraße. Los geht es um 17 Uhr. Dafür muss man sich allerdings anmelden. Das geht bei der Freiwilligen-Agentur bei Barbara Hartz. Sie ist telefonisch unter der Nummer 0541 323 2507 oder per Mail an wohnberatung@osnabrueck.de zu erreichen.

 

Symbolbild ©OS-Radio 104,8