Sperrung der B51 bei Belm

(MO/PM) Verkehrsteilnehmer müssen sich ab Montag (1.8.) an der B51 zwischen Belm und Ostercappeln (Landkreis Osnabrück) auf Behinderungen einstellen. Betroffen ist der Abschnitt zwischen Belm-Haaren und der AS Belm-Ost an der Ortsumgehung Belm. Das teilt die Niedersächsische Straßenbauhörde mit. Dort ist die Bundesstraße für vier Wochen in Richtung Osnabrück gesperrt, weil der Radweg erneuert wird. Es ist eine Umleitung eingerichtet, die über Belm-Vehrte führt. Die Gegenrichtung – Richtung Diepholz – bleibt frei.

Die Umleitungsstrecke für den Verkehr führt aus Richtung Ostercappeln kommend ab der Einmündung B 51 (Bremer Straße) / L 109 (Vehrter Straße) über die Vehrter Straße, Bahnhofstraße und Lechtinger Straße (jeweils L 109) zur Kreuzung L 109 (Lechtinger Straße) / K 342 (Power Weg). Von dort wird der Verkehr über die K 342 (Power Weg) zur Kreuzung K 342 (Power Weg) / L 87 (Icker Landstraße) und über die L 87 (Icker Landstraße) zur Kreuzung B 51 (Bremer Straße) / L 87 (Icker Landstraße) / Lindenstraße in Belm geleitet.
Für den Radverkehr wird eine kürzere Umleitungsstrecke angeboten. Radfahrer werden aus Richtung Ostercappeln kommend ab der Einmündung B 51 (Bremer Straße) / L 109 (Vehrter Straße) über die Vehrter Straße bzw. Bahnhofstraße zur Einmündung L109 (Bahnhofstraße) / Dorfstraße und von dort zur Kreuzung B 51 (Bremer Straße) / Dorfstraße (ehemals K 314) geführt. Diese Umleitungsstrecke gilt auch in umgekehrter Fahrtrichtung.

Die Fertigstellung der Sanierungsarbeiten und die anschließende Freigabe des Verkehrs ist für Freitag, 26. August, vorgesehen. Witterungsbedingte Verzögerungen und Verzögerungen aus anderen Gründen sind nicht auszuschließen.