Coronalage am 02.03.22 – Weitere Corona-Todesfälle in der Region

(AA)In der Region Osnabrück hat es innerhalb von 24 Stunden drei weitere Corona-Todesfälle gegeben. Somit zählt der regionale Gesundheitsdienst 533 Menschen in der Region, die seit Beginn der Pandemie im Zusammenhang mit Corona gestorben sind. Gesunken ist dagegen die Zahl der Personen, die sich wegen Corona oder dem Verdacht darauf  in den regionalen Krankenhäusern befinden. Derzeit sind es 80 Patienten und Patientinnen, 8 davon liegen auf der Intensivstation.

Der Gesundheitsdienst für Stadt und Landkreis Osnabrück hat einen erheblichen Anstieg der Corona-Neuinfektionen registriert. Seit gestern sind demnach über 1000 Neuinfektionen in der Region dazugekommen. Auch die Zahl der aktuell Infizierten ist gestiegen. In Stadt und Landkreis Osnabrück gibt es heute fast 600 aktuell Infizierte mehr als gestern.

Die 7-Tage-Inzidenz in der Stadt Osnabrück ist gesunken. Laut dem zuständigen Gesundheitsdienst ist sie seit gestern um 43 Inzidenzpunkte zurückgegangen und liegt nun bei rund 1302. Der Wert für den Landkreis Osnabrück ist leicht gestiegen. Er liegt heute bei etwa 1457.

Keine Veränderungen gibt es bei den niedersachsenweiten Werten der Hospitalisierungsrate und der Intensivbettenbelegung: Sie betragen weiterhin bei 10,4 und 5,6 Prozent.

Symbolbild © Pete Linforth auf Pixabay

2022-03-02_Dashboard_Corona_PRESSE

2022-03-02_Lagekarte_Infektionsdichte_0830