Coronalage am 23.02.22 – Zwei weitere Todesfälle in der Region

(AA) Die Zahl der Corona-Todesfälle in der Region Osnabrück steigt weiter. Der zuständige Gesundheitsdienst meldet zwei weitere Menschen, die innerhalb von 24 Stunden im Zusammenhang mit Corona gestorben sind. Damit liegt die Zahl der Corona-Todesfälle in Stadt und Landkreis Osnabrück seit Beginn der Pandemie bei 527. Außerdem meldet der Gesundheitsdienst über 970 Corona-Neuinfektionen in der Region sowie einen Anstieg der aktuell Infizierten um rund 520. Somit gibt es in Stadt und Landkreis 7676 Menschen, die mit dem Coronavirus infiziert sind.

Die 7-Tage-Inzidenzen in der Region Osnabrück bleiben relativ stabil. Die 7-Tage-Inzidenz im Landkreis Osnabrück ist leicht gesunken. Laut dem regionalen Gesundheitsdienst ist der Wert im Vergleich zu gestern um fast 20 Inzidenzpunkte gesunken. In der Stadt Osnabrück ist die Inzidenz um über 30 Inzidenzpunkte angestiegen.

Nachdem die Zahl der Corona-Patientinnen und -Patienten in den regionalen Krankenhäusern in den letzten Tagen angestiegen ist, ist die Krankenhauslage heute stabil. Wie der für die Region Osnabrück zuständige Gsundheitsdienst meldet, haben sich die Zahlen seit gestern nicht verändert. Es befinden sich immer noch 95 Personen wegen Corona oder dem Verdacht darauf in stationärer Behandlung, 12 davon auf der Intensivstation. Niedersachsenweit sind die Krankenhauszahlen gesunken. Die landesweite Hospitalisierungsrate beträgt heute 10,1, die Intensivbettenlegung 5,5 Prozent.

Symbolbild © Pete Linforth auf Pixabay

2022-02-23_Dashboard_Corona_PRESSE

2022-02-23_Lagekarte_Infektionsdichte_0830